Offener Ganztag

an der Grundschule Blasheim

Infos des Landes NRW und der Schulleitung.pdf

Kontakt:

Jasmin Feßer (OGS Leitung)
32312 Lübbecke
Mail: ogs.blasheim@awo-owl.de

Martina Teske (Schulleiterin)
32312 Lübbecke
Tel.: 05741/276450 oder - 451
Mail: gsblasheim@luebbecke.de

Personal:

Leitung: Jasmin Feßer
Angelika Rütten
Angelika Bohnes
Christina Etzold
Simone Hagemann
Dominik Heemann
Sarah Krause
Wioletta Laslowska
Jannik Langer
Daniela Schlegel
Lasse Husemeyer (FSJler)

Angebot:

Wir sind der Offene Ganztag der Grundschule Blasheim und bieten ein Betreuungsangebot für Kinder der Klassen 1-4.

Träger des offenen Ganztages ist die Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Minden-Lübbecke.

Montag - Freitag von 11.25 – 16.00 Uhr sind wir für Ihre Kinder da, so können Eltern Beruf und Familie besser miteinander vereinbaren. Die verbindliche Teilnahme der Kinder am OG an allen 5 Tagen in der Woche ist wesentlicher Bestandteil des Vertrags. Regelmäßig bieten wir auch Angebote in den Ferien an.

Die Kinder erhalten nach dem Unterricht bei uns ein Mittagessen, werden bei den Hausaufgaben betreut. Zurzeit gibt es Bewegungsangebote, kreative Angebote und das freie Spielen auf dem Hof und/oder im Haus.

Unser pädagogisches Leitziel beinhaltet die Förderung kognitiver, sozial-emotionaler, musisch-kreativer und motorischer Fähigkeiten der Schüler. Werte wie Toleranz, Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit sind uns sehr wichtig. Wir möchten die Schüler im Rahmen des sozialen Lernens motivieren, Verantwortung in der Gemeinde zu übernehmen und sich einzubringen. Dies bedeutet, dass wir uns stetig in der Gemeinde um außerschulische Partner bemühen.

Kosten:

Der Elternbeitrag ist von der Stadt Lübbecke festgelegt auf monatlich

75,00 €            für das Schulkind
40,00 €            für ein weiteres angemeldetes Geschwisterkind

Die Kinder werden verbindlich für ein gesamtes Schuljahr angemeldet. Das Essensgeld wird als monatliche Pauschale von 60 € erhoben. Die Verpflegung in der Ferienzeit wird extra bar abgerechnet. Getränke und eine kleine Zwischenmahlzeit sind im Preis enthalten. Die Teilnahme am Mittagessen ist verbindlich.

Bei weiteren Fragen nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.